Zum Seitenanfang

News rund um das kbo-MVZ Bad Tölz

Neuigkeiten rund um das kbo-Medizinische Versorgungszentrum Bad Tölz

11.09.2020

Prof. Dr. Michael Landgrebe erneut vom FOCUS-Magazin Gesundheit zum TOP-Mediziner 2020 gekürt

"Schizophrenie ist gekennzeichnet durch ein sehr komplexes und vielfältiges Erscheinungsbild und auch der Krankheitsverlauf ist individuell höchst unterschiedlich. Deshalb sind wir, die kbo-Lech-Mang-Fall-Kliniken,  sehr stolz auf die Auszeichnung von Herrn Prof. Dr. Michael Landgrebe zum Top-Mediziner in diesem Bereich.

erklärt Gerald Niedermeier, Geschäftsführer der kbo-Lech-Mangfall Kliniken (LMK) gGmbH.

Professor Dr. Michael Landgrebe, Chefarzt der kbo-LMK Agatharied und Facharzt sowie Prokurist im kbo-Medizinischen Versorgungszentrum Bad Tölz gGmbH, wurde vom Magazin Focus Gesundheit 2020 erneut als Top-Mediziner für den Bereich Schizophrenie ausgezeichnet. Jedes Jahr werden in Deutschland neben Kliniken auch Ärzte für herausragende Leistungen in verschiedenen Fachbereichen geehrt. Professor Landgrebe behandelt die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen, hat sich aber im Bereich der Schizophrenie durch zahlreiche Forschungsarbeiten besonders hervor getan. In enger Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München und anderer deutscher Universitäten war er an verschiedenen klinischen Studien als Studienleiter beteiligt. Weitere Schwerpunkte seiner breit gefächerten Behandlungstätigkeit bilden die verschiedenen Formen der affektiven und somatoformen Störungen sowie der chronische Tinnitus. 

Der Mediziner ist seit Jahren in verschiedensten Forschungen aktiv eingebunden, er ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Hirnstimulation in der Psychiatrie. Für ihn besitzt die Focus-Auszeichnung vom Focus-Magazin in jedem Fall einen hohen Stellenwert, er sagt:

„Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, dass ich auch weiterhin diese Auszeichnung führen darf! Noch mehr freut es mich, dass auch unser Krankenhaus in der „Focus-Klinikliste 2021“ geführt wird! Dies spiegelt die herausragende Arbeit aller unser Mitarbeiter wieder!“

Fotoquelle (Header): Zerbor/AdobeStock.de